Der Stadtteil erhält seine Kontur und seine Lebendigkeit durch seine Anwohnenden. Bei uns auf dem Dulsberg sind schon zahlreiche Menschen in unterschiedlichen Projekten aktiv, die eines verbindet: den Wunsch die Nachbarschaft zu bereichern. Unterstützt werden diese von uns vom Stadtteilbüro. Wenn auch ihr eine Idee habt, die ihr verwirklichen wollt, sprecht uns gerne an!

Projekte die im Stadtteil wirken:
-Urban Gardening
-MMH Pop Up Kneipe Die mmh.Pop.Up-Kneipe ist selbstorganisierte Kultur im Stadtteil. Vom Dulsberg für den Dulsberg. Die nachbarschaftliche Crew baut seit 2019 das Marktmeisterhaus (= mmh) auf
dem ehemaligen Marktgelände an der Elsässer Straße regelmäßig zur Stadtteilkneipe um.

2020 ging die Kneipe ins Netz oder öffnete im Sommer dann Open Air. Jeder offene
Kneipentag ist mit einem Veranstaltungsformat verknüpft: vom Kneipenquiz über
Foodsharing-Aktionen bis hin zu Konzerten und Jamsessions. Eben mehr als eine einfache Kneipe.
Die Crew macht dabei alles selber: von den Programminhalten über die Schichtplanung bis
hin zur kompletten Durchführung einer Veranstaltung. Unterstützung gibt es vom
Stadtteilbüro Dulsberg, aber die eigentliche Arbeit liegt in den Händen der Crew. Und die ist so vielfältig wie ihre Veranstaltungen und die Besuchenden: ganz normaler Dulsberg eben.
Infos: https://www.facebook.com/mmh.popup/

4.4. Sauberer Dulsberg
4.5. Podcast

Aktuelles/Blog

Barrierefreiheit